Aus Pizzeria Mulino wurde Pizzeria Bistro Annabella

Pizzeria Mulino schließt nach 34 Jahren

Der Schock saß tief, als ich an der Tür meines Lieblingsitalieners in Freilassing die Nachricht gelesen habe, dass sie schließen und die Staffel an einen Nachfolger übergeben.

Über die letzten Jahre habe ich miterlebt, wie sie den Schwenk von Pizza, zubereitet in Elektroöfen in Pizzapfannen in einem winzigen Lokal zu einer erweiterten Pizzeria, mit echtem Holzofen geschafft haben. Eine vergleichbare Teigqualität habe ich in der näheren Umgebung nicht gefunden.

Der Nachfolger hatte damit bei mir bereits vorab einen schlechten Start, noch bevor er begonnen hatte. Selbst das Wort „Bistro“ im Namen mißfiel mir.

Eine Chance sollte die neu eröffnete Pizzeria jedoch auf alle Fälle erhalten, meine Erwartungshaltung war einerseits sehr reduziert und gleichzeitig extrem überhöht. Auch das keine optimale Grundvoraussetzung für die Neuübernahme, die selbstredend Änderungen mit sich bringen würde.

Long Story Short - die neuen Besitzer haben vollumfänglich geliefert. Vom Empfang in der Pizzeria mit bestgelaunten und freundlichen Mitarbeitern, fast noch besserer Teigführung, exzellentem Umgang mit dem Holzofen und qualitativ hochwertigen Zutaten stimmt hier einfach alles.

Fazit
Fast noch besser als vorher! Bleibt auch nach der Neuübernahme meine Stamm-Pizzeria in Freilassing.



Previous
Previous

Kipferl | Austrian Restaurant in London

Next
Next

InterWhisky 2024 | Recap 2023